Allgemeine Infos zur Kittenabgabe

 

Wenn Sie überlegen Ihr Heim mit eine Britisch Kurzhaarkatze zu teilen dann sollte Ihnen bewusst sein, dass dies eine Katze ist die vorwiegend bei Ihnen im Haus lebt. Von einer sogenannten „Freigängerhaltung“ wird abgeraten da diese Katzen die Gefahren der freien Natur (Autos, andere Tiere etc.) nicht gewachsen sein können. Sie sind nur die Umgebung im Haus gewohnt und fühlen sich dort auch sehr wohl. Ein gesicherter Balkon oder eine kleine Terrasse mit einem lauschigen Plätzchen mit Übersicht ist perfekt für unsere Stubentiger und völlig ausreichend. 

Damit sich Ihr Schmusetier trotzdem nicht alleine fühlt wird empfohlen zumindest zwei Katzen zu halten. Die Britisch Kurzhaar ist zwar eine sehr menschenbezogene Katze die unsere Aufmerksamkeit sehr genießt und gerne gestreichelt und geschmust wird, aber dennoch können wir ihre Artgenossen nicht ersetzen. Es ist nicht notwendig zwei Katzen derselben Rasse zu vergesellschaften. Zum Typ der Briten, welche ein eher ruhiges Gemüt haben, passt gut eine gewöhnliche Hauskatze, Ragdolls oder Perserkatzen. Vom Typ her eher unpassend sind Main Coon, Bengal oder Nacktkatzen. Natürlich ist diese Aussage nicht zu verallgemeinern da jedes Tier seinen eigenen Charakter hat.

Zusätzliche Infos zu unseren BKH-Kätzchen finden Sie hier. Bei Interesse an unseren Britisch Kurzhaar Katzen können sie auch direkt mit uns Kontakt aufnehmen.